Ja, ich baue hier gerade um. Also wenn Dir etwas schräg vorkommt oder Dinge optisch/farblich nicht zusammen passen, liegt das vermutlich daran. ;)

Heute geht's dem Müll an den Kragen

Buchhaltung? Ach, mach ich später. Ablage? Müsste auch mal gemacht werden.

Kennst Du? Aber jetzt gerade hast du keine Zeit, weil du noch diesen Beleg/diese Datei/diese Information finden musst, die du wirklich genau jetzt benötigst?!

Wie wäre es, wenn du mit nur 10 Minuten (täglich, wenn du magst?!) viel mehr Ordnung und Struktur in deine Buchhaltung und dein Backoffice bringen könntest anstatt jedes mal Stunden damit zu verbringen? Oft macht es nämlich Sinn, größere (unangenehme) Aufgaben in mehrere „Häppchen“ aufzuteilen. Deshalb zeige ich dir in meiner „Nur 10 Minuten“-Reihe, welche kleinen Routinen dir dabei helfen können, deine Buchhaltung (und dein gesamtes Backoffice) aufzumöbeln. Okay, manches dauert vielleicht ein wenig länger als 10 Minuten (vor allem wenn du Dinge schon länger aufgeschoben hast), aber im Schnitt werden es nie mehr als 10 Minuten. Versprochen!

Und außerdem zwingt dich ja auch niemand, länger als 10 Minuten zu machen 😉

Wichtig ist nur, dass du dranbleibst. 10 Minuten –mindestens einmal in der Woche- solltest du in deine Finanzen/deinen „Verwaltungskram“ investieren.

Heute kümmern wir uns mal um den Papierkorb. Das kleine Körbchen-Icon (meist?) unten rechts auf deinem desktop, das die meisten Menschen selten bis nie überhaupt anklicken.

Je nach Größe deiner gelöschten Dateien (Fotos/Videos/Grafiken verbrauchen meist deutlich mehr Speicherplatz als Textdateien) kommt da u.U. schon ein recht großes Datenvolumen zusammen, das dir unnötigerweise die Festplatte vollmüllt.

Ready? Dann los....

Die Beiträge zur Nur-10-Minuten Reihe findest du übrigens auch auf Facebook und Instagram.

Schau doch einfach mal vorbei?! Und folge mir gern, damit du nichts verpasst.

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